Über mich

Meine Vision:

Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen dabei zu helfen, dass sie einfacher, effizienter und mit Spaß lernen! Lernen soll und kann mit den richtigen Lerntechnikn richtig Freude machen! Ich möchte die Lernwelt dahingehend im positiven Sinne „revolutionieren“ (#lernrevolution & #learnolution), dass die Merktechniken, die mir selbst enorm in der Schule und in in meinen zwei sehr lernintensiven Studiengängen geholfen, Einzug in Schulen und an Universitäten nehmen. Es ist für mich absolut ein Rätsel wieso man weder in der Schule noch später in der Ausbildung oder im Studium nicht wirklich beigebracht bekommt wie man gehinrgerecht lernt! Das soll sich in Zukunft ändern!

Sei auch du ein Teil der Lernrevolution!

Meine Geschichte:

Folgt in Kürze…

Von Natur aus habe ich eher ein schlechtes Gedächtnis
In der Oberstufe bin ich dann vor dem Abitur zum Glück noch auf Lerntechniken gestoßen!
Genialer Trick: Wie man sich 100 Pi-Nachkommastellen merkt (14.08.2019, Zeitung: Mainpost)
Würzburger Student knackt Weltrekord bei Gedächtnismeisterschaften
(25.05.2015, Zeitung: Mainpost)
Würzburger Student knackt Weltrekord bei Gedächtnismeisterschaften
(25.05.2015, Zeitung: Mainpost)

Berichte und (Zeitungs-)Artikel:

100 Nachkomma-Ziffern der Zahl Pi merken? Fabian Saal wurde durch Geschwindigkeit so zum Gedächtnis-Weltrekordler

(24.06.2015, Zeitung: sw1.news)
Würzburger Student knackt Weltrekord bei Gedächtnismeisterschaften
(25.05.2015, Zeitung: Mainpost)
Sieben Zwerge jagen einen Schwan
(28.05.2015, Zeitung: Mainpost)
„Ich hab‘ von Natur aus kein gutes Gedächtnis“

(09.12.2013, Zeitung: Mainpost)
Meister des Gedächtnisses: Der Mann mit der Mnemotechnik
(11.12.2009, Zeitung: Mainpost)